Call Center Agent (m/w/d) Vollzeit oder Stundenbasis  für BB ASCON Energie

Werden Sie direkter Ansprechpartner für eine dieser Regionen: Berlin | Hamburg | München | Köln | Frankfurt am Main | Wien | Salzburg

Gestalten Sie die Energiewende am Telefon – direkt aus dem Home-Office!

Der Name BB ASCON steht seit 2008 für Kundennähe, Expertise und strategische Lösungen. Ob es um Photovoltaik, Batteriespeicher, Softwarelösungen oder neue Energietarife geht – die mittelständische Wirtschaft profitiert nahezu immer davon.

Wenn Sie gerne telefonieren und Ihre kommunikative Stärke aus dem Home-Office einbringen möchten, unterstützen Sie doch Geschäftskunden in Deutschland und Österreich dabei, Energiekosten zu senken und durch intelligente Tarife und Einkaufsstrategien sogar Geld zu verdienen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Call Center Agent bzw. Mitarbeiter (m/w/d) – in Vollzeit, Teilzeit oder auf Stundenbasis. Die Vergütung beträgt 25 €/Stunde (Grundgehalt zzgl. Provision und Zuschläge).

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Geschäftskunden im gesamten deutschsprachigen Raum.
  • Vereinbarung qualifizierter Gesprächstermine für unsere Börsenhändler, Energieberater und Messstellenbeauftragten.
  • Dokumentation der Gesprächsergebnisse im unternehmensinternen Apple CRM-System.
  • Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Interessentendaten sowie strukturierte Dokumentation aller Kundengespräche.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Energieteam zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung.

 

Ihre Profil

  • Sie haben Freude an der telefonischen Kundenansprache und überzeugen mit einer freundlichen, professionellen Ausdrucksweise. In wenigen klaren Schritten zeigen Sie Neukunden, wie sie mit Unterstützung der BB ASCON Energie GmbHs ihre Ziele einfacher, effizienter und komfortabler erreichen.
  • Erste Erfahrungen im Call Center oder Vertrieb sind von Vorteil – aber auch als Quereinsteiger (w/m/d) sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie mit Leidenschaft anderen Menschen weiterhelfen möchten.
  • Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig, verfügen über ein gutes Zeitmanagement und bringen sowohl den unbedingten Erfolgswillen als auch die Bereitschaft mit, vereinbarte Leistungsziele einzuhalten.
  • Der sichere Umgang mit PC-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie ein respektvoller und professioneller Umgang mit Neukunden.
  • Sie interessieren sich für Themen wie Energie, Nachhaltigkeit und Digitalisierung – und vertiefen Ihr Wissen gerne über das BB ASCON Wissensportal sowie durch persönliche Schulungen.

Kommunikative Unterstützung für Geschäftskunden – Ihr Einstieg in die wachsende Energiebranche

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit kurzem Lebenslauf und möglichem Starttermin.

BB ASCON BENEFITS ZUSAMMENGEFASST

  • Flexible Arbeitszeitmodelle: frühmorgens, vormittags, nachmittags oder am späten Nachmittag
  • Strukturierte Einarbeitung in die Energiebranche und in die kundenzentrierte Gesprächsführung der BB ASCON
  • Langfristige Perspektive in einem etablierten Unternehmen mit 18 Jahren Markterfahrung in der mittelständischen Wirtschaft und am Kapitalmarkt
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und sehr guter Vergütung
  • Attraktive Zusatzoptionen bei überdurchschnittlicher Leistung und hohem Qualitätsbewusstsein

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format per E-Mail an dialog@bb-ascon.de.

Werden Sie Teil des BB ASCON-Teams und gestalten Sie die Energiezukunft aktiv mit!

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben