Jahresrückblicke auf die Meilensteine seit 2007 ...

Im elften Jahr unterstützt BB ASCON® Kapitalmarktteilnehmer in der Aus- und Weiterbildung mithilfe von Trainingsmodulen, Strategien und Analyse Software. Ziel war und ist es stets, die Börsengeschäfte der Kunden initial überhaupt erst einmal profitabel, später dann gewinnbringender sowie beständig wiederholbar zu bekommen, zu halten und weiterzuentwickeln. Damit dieses jedes Jahr Neu erreicht werden konnte, waren viele BB ASCON® Meilensteine notwendig.

Lesen Sie hier, warum BB ASCON® heute als eines der führenden Ausbildungsunternehmen für Kapitalmarktgeschäfte in Deutschland wahrgenommen wird.

In 2007 …

… fing alles an. Mithilfe von Börsianern aus dem Bekanntenkreis von Herrn Ralf Kröpke, Börsenhändler, Dipl.-Ing. und Mehrfachgründer, trainiert Ralf Kröpke zahlreiche Ausbildungswege live und dokumentiert, testet und entwickelt sie stetig weiter.

… mündeten die noch rudimentären Erfahrungen 2008 in die Gründung der BB ASCON® und es nahm alles seinen bekannten Geschäftsverlauf …

… wurden die Grundlagen gelegt, um elf Jahre später auf internationale Kunden aus vierzehn Ländern, eine eigene Softwareentwicklung, zahlreiche Unternehmenskunden und eine Dekade aktiver Börsenausbildung zurück zu blicken …

Lesen Sie jetzt, wie jeder einzelne Meilenstein BB ASCON® Jahr für Jahr beeinflusst, verändert und weiterentwickelt hat – nicht immer vorhersehbar.

In 2008 …

… liegt das Gründungsjahr. Es geht los und die ersten zwölf Ausbildungskunden wurden mithilfe von BB ASCON® Chartanalyse Methoden, Set Ups, Strategien und Chart-Signalen konfrontiert.

… erfolgte die Ausbildung live am Kurs-Chart mit Echtzeitdaten sowie noch zahlreichen Meinungen über das jeweils aktuelle Marktgeschehen.

… machte es Freude zu sehen, dass sich die monatelange Vorarbeit aus 2007 auszuzahlen begann.

… zeichnete sich ab, dass es keine wirtschaftliche Sackgasse war, eine fundierte, fachgerechte und profunde Börsenausbildung zu lancieren.

… waren die Mehrzahl der Ausbildungskunden aufrichtig begeistert von der BB ASCON® Börsenarbeit.

… wurde  alles live und in Echtzeit getestet, analysiert, schrittweise aufgebaut, vorgemacht, besprochen und erklärt.

… es war ein erstes gutes Jahr, das Jahr 2008 – zwar anstrengend, mit einigen Fehlern noch behaftet, leicht verbesserungswürdig aber grundsätzlich sehr positiv von den Ausbildungskunden beurteilt!

In 2009 …

… gab BB ASCON® den Handelsalgorithmus im Release 1.0 für die Ausbildungskunden frei. Der BB ASCON® Handelsalgorithmus hilft den Ausbildungskunden, Strategien erfolgreich am Kapitalmarktgeschehen auszurichten, zu implementieren und für den qualifizierten Börsenhandel vorzubreiten.

… beginnen die ersten Unternehmenskunden, für ihre Vermögensverwaltung BB ASCON® Set Ups und Kapitalanlagestrategien in ihre Kapitalanlage zu kaufen und zu übernehmen.

… bescheinigen erste Mails der BB ASCON® ein überwältigendes, wiederkehrendes Kunden-Feedback – und das unaufgefordert, was viele innerhalb der BB ASCON® sehr gefreut hat.

… waren Unternehmenskunden für BB ASCON® anspruchsvoll und prägen den weiteren Ausbildungsweg in Bezug auf professionelle Ausbildungsstrukturen innerhalb der BB ASCON®.

… wurden BB ASCON® Skills live von den Unternehmenskunden überprüft als auch Anlagestrategien live auf erwartete Ergebnisse zielorientiert übernommen.

… richtet BB ASCON® über die Bayerische Börse AG, München qualifizierte Privatanleger Fachseminare aus.

… war viel in dem Schulungsbetrieb zu überarbeiten und zu organisieren. Der Eigenhandel war phasenweise fulminant, aufregend und sehr rentabel ausgeprägt.

… alles in allem ein spannendes, aufregendes Jahr 2009.

In 2010 …

… schaffen die ersten 2010er Ausbildungskunden der BB ASCON® erneut nachhaltig und selbständig von der Börse zu leben.

… entwickelt und lanciert BB ASCON® den Wendepunktalgorithmus im Release 1.0, um Ausbildungskunden nachhaltige Effizienzgewinne und weiteres profitables Wachstum zu ermöglichen.

… liegt der BB ASCON® Fokus in der Entwicklung von eigener Analyse Software – was auch schrittweise immer besser gelingt.

… schafft BB ASCON® nachhaltige Kundenerfolge bei der neu entwickelten halbautomatischen Technischen Analyse Softwarelösung.

… veranstaltet BB ASCON® erneut für die Bayerische Börse AG, München qualifizierte Privatanleger Fachseminare.

… veranstaltet BB ASCON® additiv zu der Bayerischen Börse AG, München qualifizierte Privatanleger Fachseminare für die Börse Berlin AG, Berlin.

… weist BB ASCON® erstmals Kunden aus fünf internationalen Ländern aus.

… war es wieder einmal ein arbeitsreiches Jahr, geprägt von vielen Neuentwicklungen und erfreulichen, positiven Kundenmeldungen!

In 2011 …

… kamen die ersten elf BB ASCON® Analyseprogramme bei Vermögensverwaltungen und Unternehmenskunden zum Einsatz.

… erste Heavy- und Day-Trader handeln ihre FDAX Futures mithilfe des lancierten BB ASCON® Wendepunktalgorithmus im Release 1.0.

… wird der BB ASCON® Wendepunktalgorithmus im Praxiseinsatz auf die Eurex Futures Euro Bund und Euro Stoxx 50 ausgedehnt und von BB ASCON® freigegeben.

… entwickelt BB ASCON® weitere neue Analyseprogramme und integriert additive programmierte Strategien in die 2011er BB ASCON® X-Ana Software Suite.

… kamen erneut viele Innovationen zum Einsatz und trugen abermals zu einer weiteren Reduktion der Komplexität in einem qualifiziert zu führenden Börsenhandel bei.

… waren hauptsächlich Kassa- und Eurexhändler aus Family Offices und professionelle Fachthemen im BB ASCON® Fokus.

… konnte der BB ASCON® Eigenhandel von vielen Effizienzgewinnen profitieren – es war ein Jahr voller Innovationen und Weiterentwicklungen.

In 2012 …

… entwickelt BB ASCON® im Monatsdurchschnitt drei neue Analyseprogramme, die allesamt in die BB ASCON® X-Ana Suite integriert und gebündelt werden.

… schaffen es wieder zahlreiche 2012er Neukunden in die Profitabilität und lernen es, nachhaltig von der Börse zu leben.

… wird das bisher gültige Aus- und Weiterbildungsmaterial aus vier vergangenen Geschäftsjahren auf neue Analyseprogramme und Strategien abgestimmt, überarbeitet und schlussendlich freigegeben.

… unterstützt BB ASCON® zahlreiche Unternehmenskunden, um Kapitalmarktgeschäfte wirtschaftlich fundiert, effizient organisiert und profitabel über Bewegungsphasen zu führen.

… wird Herr Dipl.-Ing. Ralf Kröpke, zertifizierter Börsenhändler Kassamarkt, als Interviewpartner für die ZDF Mittagsbörse eingeladen und zu vieschiedenen Börsenthemen von Herrn Florian Neuhann interviewt.

… weist BB ASCON® erstmals Kunden aus acht internationalen Ländern aus.

… war es erneut vielschichtig, arbeitsreich und phasenweise kontrovers geprägt, das 2012er BB ASCON® Jahr. Aber, es ist geschafft, das Jahr 2012!

In 2013 …

… passt BB ASCON® sechzig neue Analyseprogramme aus der BB ASCON® X-Ana Software Suite mithilfe strategischer Set Ups und Methoden an – man lernt eben nie aus, wenn man dranbleibt!

… integriert BB ASCON® alle neuen Analyselösungen in das fortgeschrittene Training für Kapitalmarktteilnehmer und private Wertpapierhändler.

… beginnen Day Trader mithilfe ausgewählter Analyseprogramme aus der BB ASCON® X-Ana Software Suite, ihr Day Trading intensiver auszuschöpfen und ihre Vorgehensweisen am Kurs-Chart den spezifisch neuen oder verbesserten Regeln anzupassen und tatkräftig zu unterwerfen.

… kommt eine bisher nicht gekannte BB ASCON® Reproduzierbarkeit in die Ausbildungs-, Trainings-, Handels- und Qualifizierungsmaßnahmen.

… hat sich der Entwicklungs- und Arbeitsaufwand wahrlich gelohnt, welches die überaus erfreuliche Kundenreputation zahlreich belegt und zeigt.

… sind viele 2013er BB ASCON® Kunden fasziniert, konsequent und sehr wettbewerbsfähig am Kurs-Chart unterwegs.

… weist BB ASCON® erstmals Kunden aus neun internationalen Ländern aus.

… konnte BB ASCON® ihre Unternehmensentwicklung fortsetzten und weiterführen: Chapeau 2013!

In 2014 …

… läuft alles soweit gemäß dem langjährig erprobten und optimierten BB ASCON® Aus- und Weiterbildungskonzept weiter.

… weist BB ASCON® Kunden aus neun internationalen Ländern auf, die allesamt ihre Börsenexpertise mithilfe der BB ASCON® begründen und weiterentwicklen möchten.

… kommt das überarbeitete BB ASCON® Money Management System in der Version 2.15 zum Einsatz.

… wird das BB ASCON® Chancen- und Risikomanagement System über zahlreiche SL effektiv Methoden angepasst und aufgewertet.

… weist BB ASCON® erstmals Kunden aus zehn internationalen Ländern aus.

… verweilt BB ASCON® das letzte volle Geschäftsjahr im Freistaat Bayern, nahe der Fuggerstadt Augsburg.

… plant, organisiert und verlegt BB ASCON® ihren neuen Geschäftssitz nach Heidelberg am Neckar.

… geht ein wunderbares Jahr in Bayern zu Ende. In Bayern konnte BB ASCON® sich geschäftlich sehr gut entwickeln und auf zahlreiche zufriedene Neu- und Bestandskunden zurückblicken.

In 2015 …

… überarbeitet BB ASCON® dreiundfünfzig Analyseprogramme. Arbeitsreich. Es kommen additive Analyse-Funktionen hinzu, damit Unternehmen und Anwender ihre halbautomatisch geführten Analyse Prozesse effizienter und transparenter abwickeln lernen.

… entstehen erste verkettete Workflow Programme auf Grundlage der praktischen Technischen Analyse und kommen über den BB ASCON® Eigenhandel und die BB ASCON® X-Ana Software Suite zum Einsatz.

… wird der bisherige 2015er Ausbildungskurs für reproduzierbare, marktsynchrone und beständige Trading Systeme für fortgeschrittene Kapitalmarktteilnehmer und private Wertpapierhändler neu aufgebaut, konzipiert und analytischer ausgerichtet.

… schaffen neue 2015er Ausbildungskunden es erneut in wenigen Monaten Geld über ihren aktiven Börsenhandel zu verdienen.

… zahlt sich das beharrlich auf Marktsynchronität, Reproduzierbarkeit und Beständigkeit bestehende für die Mehrzahl der BB ASCON® Kunden wieder mittels barer Münze aus.

… wurde der BB ASCON® Geschäftssitz nach Heidelberg, Baden-Württemberg mitten in die Metropolregion Rhein-Neckar, 250 Meter fußläufig vom Neckarufer entfernt, verlegt. BB ASCON® fühlt sich von Beginn an hervorragend positioniert, aufgenommen und durch zahlreiche positive Kundenmitteilungen bestätigt.

… konnte vieles von einer neuen anderen Seite betrachtet werden: Ein wirklich gutes Jahr, das Jahr 2015!

In 2016 …

… erweitert BB ASCON® die Software aus der BB ASCON® X-Ana Software Suite um additive long- und shortbasierte Analyse- und Anlagestrategien für den kurz-, mittel- und langfristigen Börsen- und Futures-Handel.

… lernen erneut 2016er Kunden mithilfe der BB ASCON® X-Ana Software Suite ihren Börsenhandel effizient und passgenau zu managen.

… erweitert BB ASCON® ihre Geschäftsräume erstmals seit der Verlegung des Geschäftssitzes von Bayern nach Baden-Württemberg – und das nach nur einem einzigen Jahr in Heidelberg! Zahlreiche Neukunden schaffen es so, ihre Börsengeschäfte in der Ausbildung, Coaching und Weiterbildung weiterzuentwickeln.

… weist BB ASCON® erstmals Kunden aus dreizehn internationalen Ländern aus – sogar begeisterte Kunden, so etwas soll es noch geben. Nicht auszudenken, was da passiert sein muss, dass sie alle zu BB ASCON® kommen wollen!

… zieht das neunte Geschäftsjahr zügig und vielschichtig an BB ASCON® vorbei. Das Geschäftsjahr 2016 konnte seit Unternehmensbestehen wie jedes Jahr profitabel und für alle erfolgreich abgeschlossen werden.

In 2017 …

… arbeitet BB ASCON® mit 23 Berufshändler (w/m) zusammen.

… bildet BB ASCON® die Vollzeithändler weiter und führt neue long- und shortbasierte Standardstrategien ein.

… erweitert BB ASCON® zum zweiten Mal in Folge ihre Geschäftsräume, um Neukunden adäquate Arbeits- und Übungsräume für ihre Börsenarbeit anbieten zu können.

… clustert BB ASCON® algorithmusgebundene Anlagestrategien, um neue Wirkpotentiale für BB ASCON® Kunden zu entfalten.

… erneuert BB ASCON® die Ausbildungsunterlagen für den achttägigen Fach-Workshop (FWS), um weitere Effizienzgewinne für Ausbildungskunden zu ermöglichen.

… hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie BB ASCON® Ausbildungskunden vorankommen und ihre Börsenarbeit in ihren Alltag integrieren lernen.

… arbeitet BB ASCON® mit Kunden aus vierzehn internationalen Ländern zusammen.

… erleben BB ASCON® Kunden ein ausgezeichnetes Jahr, geprägt von wirtschaftlichen Erfolgen und tatkräftiger Börsenarbeit. Ein faszinierendes Jahr, das Jahr 2017!

BB ASCON® im Jahr 2018 …

… BB ASCON® erweitert zum dritten Mal in Folge ihre Geschäftsräume in Heidelberg. BB ASCON® bedient somit erneut die starke Nachfrage nach einer aktiven Börsenausbildung aus der Praxis. Unternehmenskunden und Privatanleger aus Österreich, Schweiz, Deutschland sowie zahlreichen anderen Ländern können ab sofort auf fünf Handelsräume, einem Seminarraum und einen Schulungsraum Capital Markets zurückgreifen.

… es zeichnet sich ein spannendes Jahr 2018 ab – reingekommen sind wir ja schon einmal!

Januar 2019 – Börsenausbildung – Wissensaufbau im Modul 1
  • Januar 14, 2019
  • Wissensaufbau – Modul 1
  • BB ASCON® Seminarraum E2.16 Capital Markets, Bergheimer Straße 43, 69115 Heidelberg
März 2019 – Börsenausbildung – Praxisaufbau im Modul 2
  • März 4, 2019
  • Praxisaufbau – Modul 2
  • BB ASCON® Trainingsraum E1.12 Capital Markets, Bergheimer Straße 43, 69115 Heidelberg

Leben Sie Börsenqualität und gestalten Sie den klugen Umgang mit Börse.