Chronik

Die Chronik im Überblick

Im Südwesten Deutschlands, in Heidelberg am Neckar, hat die BB ASCON Kapitalmarkt Akademie GmbH ihren Geschäftssitz. Bekannt ist Heidelberg für ihre altehrwürdige Universität, die bereits im 14. Jahrhundert gegründet wurde. In Heidelberg unterhalten weiterhin die BB ASCON e.K. und die BB ASCON Liquiditätsmanagement GmbH ihren Unternehmenssitz.  

Begonnen hat alles 2007/2008 im beschaulichen Gablingen, 14 km von der Fuggerstadt Augsburg entfernt, in Bayerisch-Schwaben, Bayern. Mittlerweile wird die BB ASCON Kapitalmarkt Akademie GmbH als eines der führenden deutschen Ausbildungsunternehmen für Kapitalmarktgeschäfte wahrgenommen. Hier die Meilensteine im Jahresrückblick …

  • 2007

    Die Testphase

    In 2007 testet Dipl.-Ing. Ralf Kröpke, zertifizierter Börsenhändler Kassamarkt, zahlreiche Ausbildungsansätze mit der Unterstützung von befreundeten Aktionären. Die Erfahrungen mündeten 2008 in die Gründung der BB ASCON® e.K.

  • 2008

    Die Gründung

    Im Januar 2008 ging es los und zwölf Ausbildungskunden wurden mithilfe von ersten BB ASCON® Chartanalyse Methoden, Long/Short Set-Ups, Vorbereitungs- und Handelsstrategien live am Kurs-Chart ausgebildet.

  • 2009

    Der Algorithmus

    In 2009 lancierte BB ASCON® einen ersten Handelsalgorithmus, damals im Release 1.0. Mit dem Handelsalgorithmus konnte der Ausbildungskunde Zonen für die Positionseröffnung und -beendigung ablesen und vordefiniert ausführen.

    Neben Privatanlegern kamen in 2009 erste Unternehmenskunden, die ihre Vermögensverwaltung mithilfe von BB ASCON® Set-Ups und Kapitalanlagestrategien erweiterten.

    Die Bayerische Börse AG, München richtet mithilfe der BB ASCON® Unterstützung qualifizierte Fachseminare aus.

  • 2010

    Die Börsengewinne

    In 2010 schafften es die ersten privaten Ausbildungskunden selbständig von der Börse zu leben.

    Die Verantwortlichen der BB ASCON® lancieren einen ersten Wendepunktalgorithmus, damals ebenso im Release 1.0. Der Wendepunktalgorithmus diente als effiziente Methode, um mathematische Wendepunkte im Kurs-Chart identifizieren zu können.

    In 2010 liegt zudem der Unternehmensfokus auf die Entwicklung eigener Analyseprogramme, die in Echtzeit eine Vielzahl von Kursnotierungen qualifizieren uns auswerten.

    Zusätzlich zu der Börse in München, richtet BB ASCON® ebenso Fachseminare für die Börse Berlin AG aus.

  • 2011

    Die Analysesoftware

    In 2011 wurden elf BB ASCON® Analyseprogramme, damals im Release 1.0, bei Vermögensverwaltungen und Unternehmenskunden im Echtbetrieb eingesetzt. Der BB ASCON® Handelsalgorithmus und der BB ASCON® Wendepunktalgorithmus kommen im Release 2.0 und werden für die Eurex Futures freigegeben.

    BB ASCON® entwickelt zusätzliche Analyseprogramme und fasst diese zu der BB ASCON® X-Ana Software Suite zusammen.

  • 2012

    Die Software Suite

    In 2012 entwickelt BB ASCON® sechsunddreißig neue Analyseprogramme, die allesamt in die BB ASCON® X-Ana Suite integriert und überführt wurden. Es wurden zahlreiche neue Handelsstrategien freigegeben und überarbeitet.

    Dipl.-Ing. Ralf Kröpke, zertifizierter Börsenhändler Kassamarkt, wird als Interviewpartner für die ZDF Mittagsbörse eingeladen und von Florian Neuhann interviewt.

    In 2012 weist die BB ASCON® erstmals Kunden aus acht internationalen Ländern aus.

  • 2013

    Die Set Ups

    In 2013 passt BB ASCON® sechzig Analyseprogramme aus der BB ASCON® X-Ana Software Suite mithilfe strategischer Set-Ups, Ressourcen, Maßnahmen und Methoden an.

  • 2014

    Die zehn Länder

    In 2014 zählt BB ASCON® Kunden aus zehn internationalen Ländern, die allesamt ihre Börsenexpertise mithilfe der BB ASCON® begründen und weiterentwickeln möchten.

    Es kommt das überarbeitete BB ASCON® Money Management System in der Version 2.15 heraus.

  • 2015

    Die Verlegung

    In 2015 aktualisiert BB ASCON® dreiundfünfzig Analyseprogramme. Es entstehen erste verkettete Workflow Programme auf Grundlage der BB ASCON® X-Ana Software Suite.

    In 2015 wurde der BB ASCON® Geschäftssitz nach Heidelberg, Baden-Württemberg in die Metropolregion Rhein-Neckar verlegt – 250 Meter fußläufig vom Neckarufer.

  • 2016

    Die Erweiterung

    In 2016 erweitert BB ASCON® die Software aus der BB ASCON® X-Ana Software Suite um additive Long/Short Analyseprogramme für den kurz-, mittel- und langfristigen Börsen- und Futurehandel.

    In 2016 weist BB ASCON® erstmals Kunden aus dreizehn internationalen Ländern aus.

  • 2017

    Die Berufshändler

    In 2017 bildet BB ASCON® 23 Berufshändler an der Börse aus.

  • 2018

    Die Verdreifachung

    In 2018 verdreifacht BB ASCON® ihre Geschäftsräume in Heidelberg. Es werden zwei neue BB ASCON Unternehmen, die BB ASCON Kapitalmarkt Akademie GmbH und die BB ASCON Liquiditätsmanagement GmbH gegründet.

    Im elften Geschäftsjahr nach der BB ASCON® Gründung wird auf Kundenerfolge aus vierzehn Nationen zurückgegriffen.

  • 2019

    Die fünfzehn Länder

    In 2019 weist BB ASCON Kunden aus fünfzehn internationalen Ländern aus. Ein spannender Jahresbeginn bahnt sich an ...

BB ASCON Kaffeezeit:

Webinare zu Chartanalyse, Day Trading, Aktien

Leben Sie Börsenqualität und gestalten Sie den klugen Umgang mit Börse.